GESUNDHEIT AUS DER NATUR: Kräuterwanderung mit Grünen Smoothies

🌱  🌻  🌿

____________________________

am Mittwoch, den 19.Juli 2023, 19:00 Uhr, in Höheischweiler

KRÄUTERWANDERUNG mit Grünen Smoothies

🌱

Bei der Kräuterwanderung  zeige ich bei uns heimische und essbare Wildkräuter, die zum „Einfach-so-essen“, als Beigabe für den Salat, für den Grünen Smoothie, als Heilkräutertee oder für sonstige Gerichte geeignet sind. Gerne könnt ihr alle essbaren Kräuter probieren bzw. zerreiben und riechen. So kann man sie viel leichter selbst erkennen, wenn man sie später selbst sammeln und verwenden möchte.

Dabei achten wir auf besondere Unterscheidungsmerkmale, um sicher sein zu können, um welche Pflanze es sich handelt. Zum Beispiel hat die „Wilde Möhre“, die wir in der Küche verwenden können, Ähnlichkeit mit dem giftigen „Gefleckten Schierling“. Doch wenn man genau hinschaut, gibt es eindeutige Merkmale, wie z.B den Möhrenpunkt.

Wir schauen sowohl die Kräutervielfalt in unserem Garten an als auch in der näheren Umgebung. Bei einer Wanderung rund um unser Dorf Höheischweiler werden wir diverse Wildkräuter und Heilpflanzen sammeln, aus denen wir im Anschluss an die Wanderung Grüne Smoothies ☘️🌸🌿zubereiten werden.

Neben den Grünen Smoothies gibt es ein Hand-out der wichtigsten essbaren Wildkräuter mit nach Hause. Getränke wie Kräutertee und Wasser gibt es vor Ort.

☘️🌸🌿🌼🌳🌺

Termin: Mittwoch, den 19.Juli 2023, 19:00 Uhr

Ort: 66989 Höheischweiler, Steilgasse 20

Kursgebühr: 20 Euro inclusive Skript „Essbare Wildkräuter“ und Grünen Smoothies

Anmeldung telefonisch 06331-6998057 oder per Email info@froh-leben.org

☘️🌸🌿🌼🌳🌺