Heilpflanzen mit antibiotischer Wirksamkeit

In dem Vortrag Heilpflanzen mit antibiotischer Wirksamkeit“ gehe ich auf folgende Themengebiete ein:

  1. Entzündungshemmende Pflanzen für den täglichen „Einsatz“
  2. Magenreizung/ -entzündung
  3. Erkältung, Husten, entzündete Bronchien, Mandeln, Rachen und Hals
  4. Blasen- und Harnwegsinfektionen
  5. Entzündliche Hauterkrankungen
  6. Heilpflanzen bei Problemkeimen
  7. Johanniskraut-Öl als entzündungshemmendes Mittel zum äußerlichen Einsatz

Ihr erhaltet ganz viele Tipps und Informationen über Heilpflanzen, Heilkräutertee-Rezepturen und Ideen für die eigene Anwendung zu Hause.

☘️🌻🌿🌺🌳

Am Sonntag, den 8. Dezember 2019, 15:00 Uhr

Im NaturErlebnisZentrum in 76846 Hauenstein, Weissenburgerstr. 96

Anfahrt: ​Der „Jugendzeltplatz“ ist ausgeschildert, zwischen Hauenstein und Lug im Schützenhaus

Kosten: 12 Euro

Jeder Teilnehmer erhält ein Hand-Out mit Heilkräutertee-Rezepturen und vielen weiteren Tipps und Ideen zum Ausprobieren.

Anmeldung:

Über info@froh-leben.org oder über diesen Link auf der Homepage vom NaturErlebnisZentrum:

https://www.naturerlebniszentrum.com/event-details/heilpflanzen-mit-antibiotischer-wirksamkeit

Davor oder danach könnt ihr bei Interesse in gemütlicher Runde gerne gemeinsam in der NaturErlebnisZentrum Gaststätte essen.

Dankeschön an Yasmin Mineo, Mineo-Fotographie, für das Foto! Es ist bei einer Kräuterwanderung entstanden.

Beifuß gehört zu der gleichen Familie wie Wermut und enthält viele Bitterstoffe. Zudem wirkt er auch entzündungshemmend, wodurch er wunderbar für einen Magentee geeignet ist. Wegen des stark bitteren Geschmacks kombiniert man ihn am besten mit wohlschmeckenden Heilpflanzen wie zum Beispiel Süßholz oder Fenchel.

„Mit jedem Schritt und Tritt, welchen wir in der herrlichen Gottesnatur machen, begegnen wir immer wieder neuen Pflanzen, die für uns höchst nützlich und heilbringend sind.“

Pfarrer Sebastian Kneipp