Essbare Wildkräuter am 24.Juli 2018 in Kröppen
Bei der Kräuterwanderung durch den Garten von Julie-Dominique Hergert (Home-Deko in Kröppen) zeige ich Ihnen bei uns heimische und essbare Wildkräuter, die zum „Einfach-so-essen“, als Beigabe für den Salat, für den Grünen Smoothie, als Heilkräutertee oder für sonstige Gerichte geeignet sind. Sie können gerne alle essbaren Kräuter probieren bzw. zerreiben und riechen. So kann man sie viel leichter selbst erkennen und sammeln. Zum Beispiel könnte der Bärlauch rein optisch mit dem giftigen Aronstab verwechselt werden. Mit Hilfe des Geruchstest kann man ganz leicht erkennen, um welche Pflanze es sich handelt. Oder die Wilde Möhre hat Ähnlichkeit mit dem Gefleckten Schierling. Doch wenn man genau hinschaut, gibt es eindeutige Merkmale, wie z.B den Möhrenpunkt.
Zusätzlich zu den Kräutern in Julie-Dominique’s Garten werde ich diverse Kräuter und Blätter sammeln, um eine möglichst breite Vielfalt zeigen zu können. Es gibt auch Stühle und Bänke zum Verweilen und frisches Wasser und Gläser zum Trinken. Wer nach der Wanderung noch für einen Austausch bleiben möchte, ist dazu herzlich eingeladen.
Sie erhalten ein Hand-Out der wichtigsten essbaren Wildkräuter.
Dienstag, der 24.Juli 2018, Hauptstraße 16 in 66957 Kröppen, Home-Deko von Julie-Dominique Hergert
18:00 – ca. 20:30 Uhr
Kursgebühr: 22 Euro inclusive Skript „Essbare Wildkräuter“
für Kinder kostenlos
Bei starkem Regen wird die Veranstaltung nicht stattfinden.
Anmeldung bitte telefonisch 06331-6998057 oder per Email info@froh-leben.org
Das Foto ist bei dem Wildkräuterabend mit den Landfrauen in Kröppen entstanden. Neben mir steht Julie-Dominique Hergert (Home-Deko in Kröppen), die Gastgeberin dieser Veranstaltung.