„Psychologische Handanalyse“

Infotag froh leben Psychologische Handanalyse

Vortrag „Psychologische Handanalyse“ zu den Themen:

  • Was beinhaltet das System der „Psychologischen Handanalyse“?
  • Was kann ich von einer „Psychologischen Handanalyse“ erwarten und was nicht?
  • Wann bzw. in welchen Lebensphasen könnte eine solche Analyse nützlich für mich sein?

Zusätzlich schauen wir uns an diesem Abend neben dem Grundprinzip der „Psychologischen Handanalyse“ die verschiedenen Lebensschulen genauer an, vor allem welche Tugenden bzw. Meistermerkmale hier entfaltet werden können.

Jede/r Teilnehmer/in erhält ein Hand-Out mit einer Zusammenfassung über die wichtigsten Informationen zu den verschiedenen Schulen.

Termin: Mittwoch, 11. Dezember 2019, 19:00 Uhr

Ort: Steilgasse 20 in 66989 Höheischweiler

Teilnehmerbeitrag für den Abend: 12 Euro

Anmeldung: info@froh-leben.org oder unter 06331-6998057

Es wird – wie gehabt – Kräutertee und Wasser geben.  🌿☀️🌺☘️🌸

Worum geht es bei einer „Psychologischen Handanalyse“ ?

Es handelt sich bei der „Psychologischen Handanalyse“ um eine momentane Situationsbestimmung, die es uns erlaubt, uns und unsere Art, durch unser Leben zu gehen, tiefgreifender zu verstehen.

Wir können sie bildlich betrachtet als „Bedienungsanleitung“ für das eigene Leben ansehen. Sie wurde uns mit unserem Körper mitgeliefert, eine Erinnerungshilfe, die uns buchstäblich „in unsere Hand geschrieben“ ist. Diese Erinnerungshilfe gibt Auskunft darüber, welche essentiellen Informationen über uns selbst, über unseren physischen Körper und insbesondere über unsere Psyche hilfreich für unsere Lebensgestaltung sind.  Das Ziel dabei ist es, durch diesen Einblick in unser Innenleben, in die eigene Psyche, das eigene Leben in die  Hand zu nehmen und selbst zu gestalten und sich nicht von belastenden Mustern leiten zu lassen.

Die „Psychologische Handanalyse“ bietet hierbei diverse Möglichkeiten zur Unterstützung, sowohl unseren persönlichen „Problemcocktail“ zu identifizieren und Gemütsschwankungen einzusortieren als auch unsere Stärken und unsere bereits mitgebrachten Fähigkeiten zu verbinden und einzusetzen.

Die „Psychologischen Handanalyse“ besteht aus verschiedenen Teilen, dem Lebensplan und – bildlich betrachtet – unserem „Werkzeugkoffer“, mit deren Hilfe wir ein Bild über unsere Talente und Potentiale bekommen können und ebenso über die Herausforderungen auf psychologischer Hinsicht.

Der Lebensplan beinhaltet verschiedene Lebensschulen, den Lebenszweck und zusätzlich diverse Lernaufgaben.

Weitere Details findet ihr auf dieser Homepage:  „Psychologische Handanalyse“ von Daniela Maiwald in Zürich

☘️🌸🌳 

Kleiner Tipp:

Sofern ihr euch für die Reinigung und Vitalisierung von Trinkwasser im eigenen Haushalt interessiert, könnt ihr euch gerne meine neue Anlage anschauen.

Ich habe eine Umkehrosmoseanlage mit Vitalisierung gekauft, und ihr könnt gerne dieses Wasser probieren und testen, ob es euch schmeckt.

☘️🌸🌳 

Wenn ihr mehr über das Buch vom Titelfoto „Nimm dein Leben in die eigene Hand“ erfahren möchtet, gibt es hier eine detaillierte Inhaltsangabe:

https://www.meerstern.de/nimm-dein-leben-in-die-eigene-hand.html

Please follow and like us:
error