Italy meets Asia:

Rohkost-Menü mit herzhafter Pizza mit mariniertem Gemüse, Sushi-Variationen und Erdbeertorte

Ich freue mich riesig, gemeinsam mit der Karlsruherin Tina Stanilewicz, der Veranstalterin vom KarlsROH-Brunch, einen Workshop anzubieten!

Was erwartet Euch an diesem Tag?

rohkost-pizza-karlsroh-dinner Italy meets Asia froh leben

Italy meets Asia:

Rohkost-Menü mit herzhafter Pizza mit mariniertem Gemüse, Sushi-Variationen und Erdbeertorte

Hier erst einmal das Rohkost-Menü…..

  • Süßkartoffel-Crèmesuppe mit deftigem Zedernuss-Rohkostbrot

Wir starten mit einer Süßkartoffel-Crèmesuppe zum Ankommen. Der ein oder andere kommt womöglich gerade vom Einkaufen für’s Wochenende, insofern tut eine Stärkung erst mal gut. Wenn es draußen kalt ist, mixen wir gerne die Suppe solange bis sie körperwarm wird. Das mache ich gerade im Winter sehr gerne für mich, da ich sonst leicht friere. Zu der Suppe schmeckt das deftige Zedernuss-Rohkostbrot ganz wunderbar. Das Rezept dafür stammt von Tina, total lecker. Während Ihr die Suppe genießt, werden wir weiter für Euch zubereiten….

  • Herzhafte Rohkost-Pizza mit mariniertem Gemüse/marinierten Zwiebeln

….Spezialität von Tina, die bei ihrem KarlsROH-Brunch immer total gut ankommt.

  • Rohkost-Sushi-Variationen
  • Salat mit frisch gekeimten Sprossen

…. und als DESSERT

  • Erdbeercreme-Torte

Hier zaubern wir eine Rohkost-Tortenvariation mit Geling-Garantie! Es wird einen „Kuchen im Glas“ geben. Warum? Zum einen ist diese Torte sofort verzehrfertig und muss nicht erst mehrere Stunden im Kühlschrank stehen, bis sie schnittfest wird. Und zum anderen sieht sie im Glas richtig hübsch aus!

rohkost-sushi-mit-linsen-sprossen-und-rucola-froh-leben
Rohkost-Pizza KarlsROH-Brunch Rohkost-Menue Tina Stanilewicz froh-leben

Die verwendeten Lebensmittel des Menüs sind roh, das heißt sie enthalten alle Vitalstoffe, Enzyme, Vitamine und Mineralien und können dadurch unseren Körper optimal mit allem versorgen, was er benötigt.

Zudem enthält das Rohkost-Menü weder Gluten noch Lactose. Es ist daher wunderbar bei Glutenunverträglichkeit und Lactoseintoleranz geeignet.

Hier die Eckdaten:
Wann: Samstag, 28.Januar 2017, 15:00 – 19:00 Uhr
Wo: Steilgasse 20 in 66989 Höheischweiler
Kosten: 45,00 Euro inclusive Zutaten aus biologischen Anbau und in Rohkost-Qualität
Mindesteilnehmerzahl: 10 Personen (bis höchstens 16 Personen)

Anmeldung unter info@froh-leben.de oder unter 06331-6998057

zwiebel-pizza-detail-karlsroh-brunch-tina-stanilewicz-rohkost-menue-froh-leben

Zeitplan:

15:00 -15:15 Uhr Ankommen

15:15 Uhr Zubereitung:

Wir erklären, was wir wie und warum machen. Gerne können Fragen gestellt werden.
Essen werden wir immer zwischendurch, wenn z.B. die Champignon-Cremesuppe oder das nächste Gericht fertig sein wird.

18:15 – 19:00 Uhr Gemütliches Beisammensein, wo ihr uns alle Fragen, die entstehen oder die ihr noch mitbringt, stellen könnt.

Gerne können wir hier, passend zur Jahreszeit, zum Beispiel auf das Thema „Rohkost im Winter – Wie kann ich in dieser Jahreszeit meinen Körper optimal unterstützen? Was kann ich gegen frieren tun?“ eingehen.


Wir freuen uns sehr, mit Euch diesen schönen Samstagnachmittag zu gestalten….. Tina und Katja

tina-stanilewicz-karlsroh-brunch-in-karlsruhe

Die Karlsruherin Tina Stanilewicz ist Rohkost-Begeisterte und veranstaltet regelmäßig seit November 2013 den beliebten veganen und über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Rohkost-Brunch „KarlsROH-Brunch“, an dem ca. 50 Rohkost-Interessierte teilnehmen. Sie hat zudem eine Zusatzausbildung als holistische vegane Vitalkost-Zubereiterin bei Britta Diana Petri bei der RainbowWay© Akademie absolviert.


Nähere Infos zu Tina:

Interview von Bloggerin Tu-Mai vom Blog „Oh, wie yummi“

Tina auf Facebook

Hier findest du Links zu den Facebook-Fotogalerien vom  KarlsROH-Brunch:

– 6. KarlsROH-Brunch vom 10.07.2016

– 5. KarlsROH-Brunch vom 18.11.2015

– 4. KarlsROH-Brunch vom 14.07.2015

– 3. KarlsROH-Brunch vom 29.03.2015

– 2. KarlsROH-Brunch vom 15.01.2015

– 1. KarlsROH-Brunch vom 29.11.2014

Please follow and like us: