Fit und vital in den Tag starten: Das gesunde Rohkost-Frühstück

Fit und vital in den Tag - das gesunde Rohkostfruehstueck - froh-leben

Fit und vital in den Tag: Das gesunde Rohkost-Frühstück

mit Rohkost – Nussnougatcreme zum Schlemmen und leckerem veganen Frischkäse

☘️

Das Rohkost-Menü…..

  • Rohkost – Kakao oder Rohkost – Capuccino

Wir starten mit einem Rohkost – Kakao oder Rohkost – Capuccino, je nach persönlichem Geschmack, zum Ankommen. Der ein oder andere kommt womöglich gerade vom Einkaufen für’s Wochenende, insofern tut eine Stärkung erst mal gut. Während Ihr den Kakao genießt, werden ich weiter für Euch zubereiten….

  • Veganer Kräuter – Frischkäse

….Spezialität aus fermentierten Cashew-Kernen. Schmeckt soooo lecker und unterstützt durch den Fermentationsprozess unsere Verdauung. Der Käse ist lactosefrei, wunderbar geeignet, wenn man eine Lactoseintoleranz hat und Käse liebt.

  • Sesam – Trester – Leinsamen – Dörrbrot

Dieses Brot ist glutenfrei und es wird nicht gebacken. Durch den schonenden Dörrvorgang von ca. 8 – 10 Stunden im Dörrapparat bleiben alle Vitamine und Enzyme im Brot vorhanden. Es schmeckt zusammen mit dem Kräuter-Frischkäse oder der Nuss – Nougatcreme so köstlich. Ich liebe diese Kombinationen.

  • Frische Tomaten mit Löwenzahn – Basilikum – Mandel – Pesto

… eine wundervolle Ergänzung zum Dörrbrot und dem veganen Frischkäse. Wer möchte, kann gerne Wildkräuter dazu essen. Ich werde Wildkräuter wie zum Beispiel die Vogelmiere sammeln, die ganz mild schmeckt.

  • Rohkost-Nussnougatcreme

Das ist eines meiner absoluten Lieblingszubereitungen, da sie extrem schnell fertig ist und so gut schmeckt. Danach brauche ich keine Schokolade mehr. Das Rezept für diese Rohkost – Schokoladen-Nusscreme steht auf meiner Seite Bezugsquellen (etwas nach unten scrollen). Für alle, die nicht an diesem Termin dabei sein können, hier der Link dazu.

  • Müsli mit Rohkosthaferflocken, gekeimtem und gedörrtem Buchweizen und sibirischen Zedernflocken mit frischen Früchten und veganer Mandel – und Cashew – Milch

☘️

Hier die Eckdaten:

Wann: Samstag, 13. Mai, 11:00 – 15:00 Uhr

Wo: Steilgasse 20 in 66989 Höheischweiler

Kosten: 49,00 Euro inclusive Zutaten aus biologischem Anbau und in Rohkost-Qualität

10 % Frühbucher-Rabatt bis zum Sonntag, den 23. April 2017

Mindesteilnehmerzahl: 5 Personen

Anmeldung unter info@froh-leben.de oder unter 06331-6998057

☘️

Zeitplan:

11:00 -11:15 Uhr Ankommen

14:45 Uhr Zubereitung:

Nach und nach bereite ich die einzelnen Gerichte des Rohkost – Frühstücks zu und erkläre dabei, was ich wie und warum mache. Gerne können Fragen gestellt werden.

Essen werden wir immer zwischendurch, sobald ein Gericht fertig sein wird.

14:45 – 15:00 Uhr Gemütliches Beisammensein, wo ihr mir alle Fragen, die entstehen oder die ihr noch mitbringt, stellen könnt.

Die verwendeten Lebensmittel des Menüs sind roh, das heißt sie enthalten alle Vitalstoffe, Enzyme, Vitamine und Mineralien und können dadurch unseren Körper optimal mit allem versorgen, was er benötigt.

Zudem enthält das Rohkost-Menü weder Gluten noch Lactose. Es ist daher wunderbar bei Gluten-Unverträglichkeit und Lactose-Intoleranz geeignet.

☘️

Ich freue mich sehr, mit Euch diesen schönen Samstagvormittag zu gestalten…..  Eure Katja 💚

2 Kommentare
  1. Elke Hoffmann
    Elke Hoffmann sagte:

    Toll! Würde mich wahnsinnig interessieren. Ich habe Samstag leider keine Zeit, aber ich hoffe Du bietest diesen Kurs nochmal an und ich kann dabei sein.

    Antworten
    • Katja Friedrich
      Katja Friedrich sagte:

      Schade, dass du nicht dabei sein kannst. Ich werde diesen Kurs bestimmt nochmal anbieten oder zumindest das ein oder andere in einen anderen Workshop integrieren. Rohkostdörrbrot und veganen Käse hatte ich schon mehrfach in einem Menü dabei, ist immer gut angekommen.
      Gibt es etwas Bestimmtes, was dich besonders interessiert?

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Please follow and like us:
error